zeigedeinebilder.de

Bilder von Jean-Claude Delagardelle

Meistbetrachtete Bilder

Beeren des schwarzen Holunders (Sambucus nigra), auch bekannt als Holderbusch oder Holler. Strauch aus der Gattung Holunder (Sambucus). Fotografiert bei Nittel am 30.09.2013 zwischen dem Moselradweg und der Bahnlinie KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl. Deutschland, Rheinland-Pfalz, Nittel, Nitteler Tunnel, der Tunnel ist eingleisig, während die Strecke zweigleisig ist. Fotografiert bei Nittel am 30.09.2013 zwischen dem Moselradweg und der Bahnlinie KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl. Der RAVEL Radweg der ehemaligen SNCB Linie 163 nördlich von Bastogne Sud nach Gouvy. Historische Wegbeschreibung. Mahonia aquifolium im Park des Rochers des DOMS beim Papstpalast in Avignon. 31.01.2014 Der RAVEL Radweg der ehemaligen SNCB Linie 163 nördlich von Bastogne Sud nach Gouvy. 1981: Schließung der letzten Eisenerzgrube in Luxemburg. Bereits im Dezember 1975 stehen die Förderwagen, sowie die Lokomotiven in denkbar schlechtem Zustand in ihrem ehemaligen Einsatzgebiet im Süden Luxemburgs. Scan von Dias aus den Monaten September bis Dezember 1975. Der SNCF Autorail 'Caravelle' X 4300 fährt an der Mosel entlang in Sierck-les-Bains (Frankreich, Lothringen, Moselle) in Richtung Thionville. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976 Frankreich, Languedoc, Gard, Aigues-Mortes, Seitenansicht der gothischen Église Notre Dame des Sablons, 08.08.2013 Signal 'Ne5/So5-Haltetafel' an der ehemaligen Eifelstrecke im Bahnhof Schalkenmehren, heute am Maare-Mosel-Radweg, das sogar die MTB-Fahrer beachten. Aufnahmedatum: 15.7.2010 Der Intercity Bordeaux-Nice mit BB 7200(bis Marseille) und Teozwagen (ex Corailwagen) beim alten Bahnhof von les Mazes-Le Crès (einige Kilometer östlich von Montpellier)auf der Höhe des Bahnübergangs 38. Die Teozwagen sind bunt gestrichen mit einigen Extras. Die massive Oberleitung unter 1500 Volt Gleichstrom erlaubt auch den TGV hier zu fahren, Die VIAS Züge (dreiteiliger und vierteiliger Stadler Flirt) für die Verbindung Frankfurt – Neuwied am rechten Rheinufer in der Ortsdurchfahrt in Kaub. 01.07.2013 Kaub, Fähre Kaub-Engelsburg, 01.07.2013 Kaub, Fähre Kaub-Engelsburg, 01.07.2013 Der VIAS Triebwagen (dreiteilige und vierteilige Stadler Flirt) für die Verbindung Frankfurt – Neuwied am rechten Rheinufer verschwindet in der neuen Röhre des Roßsteintunnels nördlich von Kaub, das Schiff 'Vera der Rhine RO-RO Service B.V. fährt nach Süden. 01.07.2013 ET 422 Trier-Koblenz, nordöstlich von Winningen, an der Mosel entlang, Aufnahmedatum: 17.06.2012 In Port Ariane führt der Radweg Montpellier-Palavas über eine Brücke am Eingang des Yachthafens. Aufnahmedatum: 25.03.2013 BR 181 auf der Moselstrecke. Scan eines Dias aus den siebziger Jahren. Turmtriebwagen DB-Baureihe 701 in der ersten, purpurroten Lackierung, auf der Moselstrecke. Scan eines Dias aus den siebziger Jahren. Herbststimmung auf dem Titelberg (Luxemburg). Scan eines Dias aus den Jahren 1975 & 1976. Die SNCF E-Lok 4 26150 schiebt die Corailwagen mit einem Corailsteuerwagen (alle 200 km/h) durch den Bahnhof Bettemburg (Luxemburg) kurz vor der französischen Grenze. Der Zug fährt von Luxemburg nach Basel, über Metz und Strassburg. 09.10.2013 Harley-Davidson Treffen in Montpellier, Detailaufnahmen, 27.08.2013 Kleines Fischerboot in Carnon. 09.2014
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN, Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Die Bilder zeigen den ex CFL Z 151 in und um Fond-de-Gras, sogar als Verschublok. Scan von Dias aus Winterstimmung auf dem Titelberg (Luxemburg). Scan eines Dias aus den Jahren 1975 & 1976. Collage von Bildern der Museumsbahn in Fond-de Gras. Dampflok 8 in den Jahren 1974-1976. Scans von Dias aus diesen Jahren. Kaktusfeigen in Juvignac bei Montpellier in Südfrankreich. Aufnahmedatum: 27.8.2011 Kleines Fischerboot in Carnon. 09.2014 Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die drei ersten Personenwagen waren die dreiachsigen CGI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan von Dias aus den Jahren 1974-1976. Blumenpracht auf dem Titelberg (Luxemburg). Scan eines Dias aus den Jahren 1975 & 1976. Herbststimmung auf dem Titelberg (Luxemburg). Scan eines Dias aus den Jahren 1975 & 1976. Dieser Lastwagen mit Anhänger kam in der Einbahnstrasse ohne Probleme auf die Baustelle. Die Ausfahrt gestaltete sich jedoch aüsserst schwierig und verursachte eine einstündige Sperrung der Strasse. Die Trambahn kam gerade noch am Lastwagen vorbei. 09.2014 Winterstimmung auf dem Titelberg (Luxemburg). Scan eines Dias aus den Jahren 1975 & 1976. Schweiz, Brienzer Rothorn Bahn, Dampfloks 1, 4, 7, Scans von Dias von August 1976 Frankreich, Languedoc, Gard, 'Train à vapeur des Cévennes' von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Zwei Epochen nebeneinander: links die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Die Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Rechts die ex SNCF BB463812 Der westliche Teil (links) und der südliche Teil (rechts) der Befestigungsmauer von Aigues-Mortes und dem Canal du Rhône à Sète. 09.2014 Der westliche Teil der Befestigungsmauer von Aigues-Mortes mit der 'Tour de Constance' und dem Canal du Rhône à Sète. 09.2014
Seite 1 2

Stichwörter:
27 km aigues-mortes bahnsignalsysteme bastogne - bourcy - gouvy bastogne befestigung belgien blumen béziers camargue daun db detailaufnahme deutschland frankreich gard harley-davidson herbst hessen hérault kaub landkreis vulkaneifel languedoc languedoc-roussillon linie 163 luxemburg mohn montpellier radweg ravel rhein rheinland-pfalz schalkenmehren schiffahrt schweiz stadler tgv titelberg troisvierges winter
Statistik