zeigedeinebilder.de

Bilder mit dem Stichwort laterne

Fassade und Straßenbeleuchtung das Moabiter Werder in Berlin, 2007 Eine typische Gaslaterne aus den 30er Jahren, wie sie oft noch in ganz Deutschland zu finden ist. In Berlin aufgenommen, 2007. Eine typische DDR-Straßenlaterne, aufgenommen 2007 in Berlin. Vor der Wende meist mit 2 Lampen bestückt, nach der Wende meist nur mit einer. Noch nicht restauriert, aber in gutem Zustand: Kandelaber in der Karl-Marx-Allee in Berlin. Die Straßenbeleuchtung war bis vor einiger Zeit uneinheitlich, neben solchen schönen historischen Lampen gab es auch modernes 'Flickwerk'. Seit einer Restaurierung nach historischem Vorbild wird die Straße wieder durchgängig von diesen schönen Lampen mit Licht versorgt. Kandelaber der Berliner Karl-Marx-Allee. In der Karl-Marx-Allee wurden zum Anfang der DDR-Zeit moderne und aufwändige Neubauten errichtet. Moderne Kandelaber gehörten dazu. Eine alte Laterne am Siegfried-Reda-Platz in Mülheim (Ruhr), 15. August 2009.

Stichwörter:
berlin ddr-straßenlaterne fassade gaslaterne kandelaber karl-marx-allee lampen laterne moabiter werder mülheim (ruhr) siegfried-reda-platz straßenlampen straßenlaternen

Statistik